Freitag, 28. Juni 2013

Bin wieder da

Nach Tagen der Abstinenz, bin ich wieder da. Fiese, kleine Viren oder Würmer oder Trojaner oder was auch immer da eigentlich nicht hin gehört, haben meinen PC echt lahmgelegt. Was mir anfangs ne Panik auslöste, habe ich jetzt voll im Griff. Viren beseitigt, Daten gerettet und gesichert und meine Ideen und meine Manuskripte sowieso. Wieso gibts eigentlich Antivirenprogramme, die Viren nicht erkennen?

Also gut: Ich hab ja schon geschrieben, dass ich mein erstes Buch veröffentlichen möchte. Und wenn man dann mal so weiter in die Materie eintaucht, stellen sich einem eine Unmenge an Fragen.
Ganz klar: Ich kann meinen Text schreiben, meine Figuren Abenteuer erleben lassen, das Ganze durch ein Rechtsschreibprogramm laufen lassen in der Hoffnung, dass alle Fehler gefunden werden und das alles mit nem Bildchen als Cover versehen und bei Amazon hochladen. So weit so gut. Das ist die Variante für Faule. Sag ich mal so.

Ich kann aber auch nun schon zum 4. Mal meinen Text überarbeiten (denn Fehler finden sich immer noch mal) und mir Gedanken machen, wie es weiter gehen soll. Korrektur und Lektorat stehen dann als nächstes auf dem Plan, was nichts anderes bedeutet, als Geld in die Hand zu nehmen und zu investieren. Ich muss erst investieren, um zum Erfolg zu kommen. Findet dieses Prinzip denn nicht überall Anwendung. Ein kurzer Exkurs durch die Wirtschaft bestätigt dies wohl.

Das wird dann wohl mein nächster Schritt sein und ich werde darüber berichten. Nun muss ich aber doch erst einmal wieder ans WERK!

Also bis dann und nicht vergessen: Daten lieben es, auf externen Speichermedien sicher gelagert zu werden, sprich; macht Sicherungskopien! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen