Montag, 13. Mai 2013

ebook

Also ich hab ja schon mehrere Sachen geschrieben, Romane, Krimis. Mein letztes und ich glaube auch gelungenstes Werk kommt wirklich gut an und ich überlege nun, ob ich es veröffentlichen soll. Und da gehts schon los. Soll ich es als ebook veröffentlichen oder lieber mir (wieder mal) einen Verlag suchen, damit ich dann nach Monsten genervt aufgeben. Zweimal hab ich das Spiel schon mitgemacht und ganz ehrlich, es reicht mir.
Bleibt also die Alternative: ebook.
ok. und dann?
Soll ich es selbst verlegen oder mir einen Distributor suchen, und wenn ja, welchen?
Und von wegen, es ist so einfach ein ebook zu veröffentlichen. Was da alles zu beachten, zu rechnen und zu überlegen ist. So einfach ist das wirklich nicht. Von wegen in 5 Minuten lädt jeder seinen Müll hoch. Echt, hab ich mich geärgert über diese Meinung. Als ob jeder, der ein paar Worte zusammen gebastelt hat, daraus gleich das große Geld verdienen will. Es gibt sicher auch "Hobby"-Autoren, die sich sehr genau und lange überlegen, ob sie etwas veröffentlichen. Und genauso gibt es sicher auch viele der altbekannten Autoren bei Publikumsverlagen, die auch nur "Schrott" fabriziert haben, der dann aber auch leider veröffentlicht wird. Der Name machts halt.
Hab eben erst ne Bewertung gelesen; grottenschlecht muss das Werk sein, aber der Name steht halt für Qualität. Oder stand?
Und auf den Promi-hype will ich gar nicht eingehen. Jeder C-Promi muss erst mal seine Memoiren schreiben, sei es auch mit 20. Da graust mir vor den nächsten 5 Memoiren dieser Leute. Puuuh!

Also, bleibt immer noch die Frage, was machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen