Mittwoch, 30. Juli 2014

Restart

Neubeginn

Es ist soweit. Ich habe gestern angefangen, meinen neuen Roman zu schreiben. Ich freu mich auf´s Schreiben, auch wenn ich weiß, dass wieder eine Unmenge Arbeit auf mich zukommt. Aber he, ich bin glücklich, dass ich die Möglichkeiten habe, meine Phantasie zu beleben und meinen Gedanken einen Raum bieten kann. Ich weiß nicht, was bei dieser neuen Reise herauskommt, aber ich freue mich. Ja, wie ein kleines Kind bin ich ganz kribbelig und aufgeregt. Es geht los! Es geht endlich wieder los. Die Worte fließen, die Finger springen über Tastatur und das nicht, weil ich irgendwelche langweiligen, juristischen Texte schreiben muss. Nein, meine Figuren erwachen endlich zum Leben, dürfen atmen, schreien und fluchen - und weiß Gott, das wird heftig - lieben und hassen. Sie dürfen sich anfeinden, sich gegenseitig unterstützen oder einfach nur einen Kurzen zusammen trinken und betrunken über die Welt sinnieren. Die Grundidee steht, die Location ebenfalls, die Protagonisten erhalten langsam menschliche Tiefe, die Handlung an Fahrt.

Das ist aber nicht der einzige Grund, der mich nervös auf meinem Stuhl hin und her rutschen läßt. Nein, ab morgen läuft eine Werbeaktion und ich bin echt, wirklich echt gespannt, was passieren wird. Bleiben die Verkaufszahlen im Keller, steigen sie in akzeptable Höhen? Ich weiß es nicht. Überhaupt ist die Veröffentlichungsprozedur spannend und aufregend. Mir ist das alles neu, ich lerne dazu, lese viel und informiere mich - im Netz. Na wo denn sonst? Ich probiere aus und warte mal gespannt ab.
Aber ich will andererseits nicht jeden Tag Stunden damit verbringen, mich um die Marketingoptimierung zu kümmern. Dafür habe ich echt keine Zeit. Es wäre sicherlich nötig, keine Frage. Aber ich möchte mir das nicht aufhalsen. Ich will schreiben, Phantasiewelten erschaffen und Figuren die Möglichkeit des Lebens geben. (und dabei geht es nicht um Fantasy!!) Es bleibt aber auch nicht zu vergessen, dass  auch mich die alltäglichen Verpflichtungen des Lebens immer wieder einholen und auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.
Hier ist mal das Bannerbild, welches ihr ab morgen auf  www.xtme.de finden werdet. ;-)


 Mal schauen, ich werde am Ende der Aktion berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen